Versteckimpulsumleitung

Alfter, 1. November 2023

Ich verstecke mich immer wieder vor der Welt, um mit ihr klarzukommen. In der Vergangenheit habe ich das viel gemacht, in dem ich auf Bildschirme geschaut habe.

Jetzt plane ich eine Performance, die ein Jahr geht.
Sie geht vom 1. November 2023 bis zum 31. Oktober 2024.

Für ein Jahr möchte ich mich nicht in Bildschirmen vor der Welt verstecken. Ich will kein Smartphone im Alltag benutzen, keine Videos, Pornos, Serien und Filme schauen.

Für ein Jahr will ich mich in anderen Dingen vor der Welt verstecken. Möglichst in solchen, die mich langsam wieder mit ihr in Kontakt bringen. Ich will lesen, schreiben, zeichnen, Musik machen und hören, malen, tanzen, schlafen, reden, schweigen, kochen, putzen, spazieren gehen und fühlen.

Für ein Jahr möchte ich beobachten, in was für anderen Dingen ich mich vielleicht vor der Welt verstecke. Besonders achten möchte ich auf was*wie & warum ich esse, Sex habe, masturbiere und arbeite.

Ich möchte weich und transparent damit sein, wie ich mit diesen Regeln umgehe. Ich dokumentiere diese Performance auf 100 großen Postkarten.

Mara

Autor*in: Mara

[Raumhaltende & Administratorin] Ein 🦋 ist ein Ausdruck von Resonanz, den ich unter Kunst hinterlasse, wenn ich keine Worte finde oder es keine braucht. Ich könnte in meine und eure Kunst zerfließen und tue das auch manchmal. Mein aktuelles Projekt ist Dayss. Und ältere Projekte von mir waren come along & wortwolle. Ich hoffe dir gefällt es hier & dass du Lust hast, auch deine Kunst zu teilen :) Über alle Fragen, Gedanken & Liebesbriefe freue ich mich sehr! Kontakt am liebsten über Signal, aber E-Mail (mara@tapetenresonanz.de) oder Telegram (@ehuzy) sind auch ok.

7 Gedanken zu „Versteckimpulsumleitung“

  1. bin so froh dich wieder schreiben zu sehn. Erinnert mich mega an die ausstellung wo ein ganzer raum zu deinen schriften gesogen wurde trotz gewaltiger gemälde, einfach weil so verletzlich und pur. Würd dein schreiben unter hunderten erkennen und mich immer nen kullerkeks und berührtheit freun. Stirnkuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.