Manchmal ist mir die Langsamkeit zu langsam

Manchmal ist mir die Langsamkeit zu langsam
anstatt zu lauschen schreien die Stimmen in meinem Kopf
nach
Aufruhe
Aufbruch
Leben
Party
Schreien
(Jung-sein)

Manchmal ist mir die Langsamkeit zu langsam
Und die Schnelligkeit zu schnell
dann verstummen die Stimmen in meinem Kopf.

Olivenernte

Was das Olivenernten mir beigebracht hat? Schritt für Schritt. Schaue ich aufs ganze Feld voller grün-brauner Bäume die sich silbern im Blau wiegen wird mir schwindelig. Was mir ins Gesicht hängt darf ich schneiden, so sagen die alten weisen Olivenkenner, auch wenn es wehtut, die Angst zu verletzen..die Zukunft wird es mir danken. Und wenn harter Regen fällt, mich erinnern, dass das was wehtut, und blaue Flecken schlägt schöne reiche Samen sind. Und wie mit all den bitteren Pflanzen können auch diese Granaten Medizin in sich tragen. Gesammelt und gepresst wird das Dunkle und Harte zu fließendem Gold, das ist nur manchmal schwer zu erahnen, wenn einer dieser Samen mir aufs Auge fällt. Es macht mehr Spaß in Community, es macht mehr Spaß mit Musik, wo das Pochen der Bambusstöcke mit der Musik verschmilzt.