Lavendel irgendwo (48°12’24.2″N 16°21’46.0″E) in Wien.

01 come along 10
Ein großer Platz in mir.
Über den wir laufen.
Erzählen im Handumdrehen zwanzig Szenen von sanft verwegenem Angstvergehen.
Ich kann’s schon sehen. Tanz verwegen in Richtung Pflanzgehege.
Zumindest, das sollte dir bewusst sein, in meinem Kopf.
Damals, in meinem Kopf, warst du vor mir da.
Erkanntest, wie wunderbar, die wunderbar beruhigenden Wunder da, zu erst.
Und ein paar, “runter da”, unter, “na klar”, unsere Nasen.
Die strömen Ruhe aus, Angst gedämpft, aber noch da und auch nur kurz.
Ich mag sie, weil du sie magst und viel sagst und fragst.

Nicht nur deswegen, aber ich verbinde dich und diesen Moment mit ihnen.
Sanft geblieben, in der Hand zerrieben wird neuer über alte Gerüche deiner Hand obsiegen.
Lange bleibt er liegen.
Um noch mal etwas davon abzukriegen, werd ich oft verschwiegen meine Hand gediegen zu meiner Nase kriegen.
Für Bruchteile wird dann wieder Raum zum Liegen, Fliegen, Angst nicht kriegen.
Lass mich liegen in einem lila Meer, dann sag ich lieber gar nichts mehr.

Schreibe wieder, gar nicht schwer, Zeilen daher, die, wie der nun so oft beschriebene Geruch, die Welt anhalten, sie leichter machen.
Wo sie doch so schwer ist, dass ich mich nur Nachts traue, zu reimen, wie’s mir Spaß macht.

Zum zweiten Mal aufgenommen, 02.10.2020 um 2:51 Uhr auf dem orangen Sofa an der Wand.
Zum dritten Mal aufgenommen, 02.10.2020 um 3:05 Uhr auf dem orangen Sofa an der Wand.

Autor*in: Mara

[Raumhaltende & Administratorin] Ein 🦋 ist ein Ausdruck von Resonanz, den ich unter Kunst hinterlasse, wenn ich keine Worte finde oder es keine braucht. Ich könnte in meine und eure Kunst zerfließen und tue das auch manchmal. Mein aktuelles Projekt ist Dayss. Und ältere Projekte von mir waren come along & wortwolle. Ich hoffe dir gefällt es hier & dass du Lust hast, auch deine Kunst zu teilen :) Über alle Fragen, Gedanken & Liebesbriefe freue ich mich sehr! Kontakt am liebsten über Signal, aber E-Mail (mara@tapetenresonanz.de) oder Telegram (@ehuzy) sind auch ok.

4 Gedanken zu „Lavendel irgendwo (48°12’24.2″N 16°21’46.0″E) in Wien.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.